Wir organisieren bildungspolitische Veranstaltungen unterschiedlicher Formate zu polizeikritischen und abolitionistischen Themen, um emanzipatorische Formen der zivilen Sicherheit zu diskutieren.
Buchvorstellung „Affekt und Polizei“ von Stephanie Schmidt und Diskussion am 11.08.2023
Workshop zu Transformative Justice am 05.08.2023
Veranstaltungen von Genoss:innen
Demonstration am 15. Juli in Herford
DIE POLIZEI LÜGT! Am 3. Juni wurde ein 19- jähriger, migrantischer Junger Erwachsener aus Herford von der Polizei in einer Sackgasse in der Nachbarstadt mit 34 Schüssen beschossen. Mindestens sechs mal wurde der 19- Jährige getroffen. Grund für diese Gewalt: Das Auto war ohne Licht unterwegs. Laut Polizei, haben sie aus Notwehr geschossen, da der 19- Jährige umgedreht und mit erhöhter Geschwindigkeit auf sie zugerast sei. Später, im zweiten Polizeibericht, ist nichts mehr von erhöhter Geschwindigkeit zu lesen. Keine*r der 13 Polizist*innen habe ihre Bodycams eingeschaltet gehabt, auch die Fahrzeugkameras liefen angeblich nicht. Gegen die Polizist*innen wird wegen Körperverletzung, gegen den Betroffen wegen versuchten Mordes ermittelt. Man besteht auf die Unschuldsvermutung für die Polizist*innen, für den Angeschossenen hat sie nie gegolten. Der Betroffene hat schon eine Vielzahl an OPs hinter sich. Gerade ist von einer Querschnittslähmung auszugehen. Dies ist kein Einzelfall! Auch dies scheint ein Fall von rassistischer und übermäßiger Polizeigewalt. In Wut und Trauer rufen wir zu einer Demonstration gegen rassistische Polizeigewalt auf! Lasst uns den öffentlichen Druck erhöhen und kommt mit uns auf die Straße!
Building & Winning Abolitionist Campaigns
Online Veranstaltung Thursday, June 29, 2023 from 6pm-8pm ET / 3pm-5pm PT (Achtung Zeitverschiebung! Beginn um Mitternacht)